Der Verein m13 e.V. wurde 2007 von den Bewohner*innen der Häusern der Malplaquetstraße 13 und 13a gegründet.

Raum für Gemeinschaft

Leider stehen uns die Räume nicht mehr zur Verfügung.

Für gemeinschaftliche Aktivitäten gibt es im Seitenflügel einen Seminarraum mit Küche und Toilette. Diesen Raum können alle Mitglieder nutzen: zum Tanzen, für Yoga, Qui Gong, Gymnastik, für Besprechungen oder für alle Fälle, wo die eigene Wohnung zu klein wird. Dort finden die Mitgliederversammlungen statt, aber wir schauen auch gemeinsam Filme und treffen uns zu anderen Gelegenheiten.

Der Verein m13 e.V. stellt die Räume zur solidarischen Mitnutzung auch für Außenstehende zur Verfügung. Außerdem gibt es zwei Büro- bzw. Arbeitsräume. Die Konditionen und Preise findet ihr hier.

Der Raum liegt verkehrsgünstig in der Nähe der Osramhöfe (Tram) oder Leopoldplatz (U 6/U 9), bzw. Seestraße (U6).

Bei Interesse freuen wir uns über eine E-Mail an verein@m13ev.de.